Bewertungen bei GOOGLE und JAMEDA

FAQs

Auf dieser Seite beantworte ich Dir häufige Fragen:

Akkordeon Inhalt

Ich behandle in meiner Praxis Babys, Kinder und Erwachsene.

In meiner Praxis behandle ich sowohl akute wie chronische Beschwerden und unterstütze bei der Gresundheitsprävention.

Patienten kommen u.a. mit Schmerzen im Bewegungsapparat (z.B. Kopf-, Rücken- oder Gelenkschmerzen), Beschwerden der Organe (z.B. Verdauungsprobleme, Menstruationsbeschwerden, Hormonelle Probleme) und weiteren Beschwerden wie körperliche und mentale Erschöpfung, Schwindel, Allergien, Infektionsanfälligkeit, Post-Covid- oder Post-Vaccine-Syndrom. Weitere Symptome findest Du hier.

Ich reserviere pro Sitzung 60-75min Zeit für Deine Anliegen, die Untersuchung, die osteopathische Behandlung und das Coaching. 

Die Kosten einer Behandlung betragen 125€ für 60-75min. Solltest Du Dir eine Behandlung in meiner Praxis nicht leisten können, sprich mich bitte vor der Behandlung darauf an. Wir finden eine Lösung. Weitere Informationen zu Kosten findest Du hier.

Ja, eine Kostenerstattung durch die Krankenversicherung ist ggf. möglich. Als Heilpraktiker und zertifizierter Osteopath erfülle ich die Voraussetzungen zur Abrechnung mit Privaten und Gesetzlichen Krankenversicherungen sowie der Beihilfestelle. Um zu erfahren, ob auch Deine Krankenkasse etwas erstattet, erkundige Dich bitte direkt bei Deiner Versicherung. Mehr zum Thema Kostenerstattung findest Du hier.

Osteopathie ist eine manuelle, sanfte und ganzheitliche Therapie. Der Mensch wird dabei als Einheit aus Muskeln, Nerven, Organen, Knochen uvm gesehen. Alle Teile sind relevant. Ziel der osteopathischen Behandlung ist es, Deine Selbstheilungskräfte und Deine Regeneration zu verbessern, damit Du Dich besser fühlst. Weitere Informationen zu Osteopathie findest Du hier.

Ich biete in meiner Osteopathie Praxis eine Erweiterung zur klassischen Osteopathie an. Die Erweiterungen umfassen: Muskelfunktionstests zur individuellen Diagnose, Vitalstofftherapie, Selbstbehandlungstechniken für zu Hause und begleitendes Coaching (Ernährung, Bewegung und Mentalität). Weitere Informationen zu Osteopathie PLUS findest Du hier.

Ja. Durch mein Erklärvideo und mein Patientenaufklärungs-Video kannst Du meine Arbeit und Philosophie bereits im Vorfeld kennenlernen. Die Videos findest du hier.

Ich habe Dir zur Begleitung meiner Osteopathischen Behandlung und  für Dein Gesundheits-Wissen einige Videos und Bücher auf meine Homepage gestellt. Weitere Informationen zu den Tipps findest Du hier.